23.11.2018 | World of Trading 1

Vortrag

 
Das Dilemma des schnellen Börsenerfolgs

Lernen Sie aus meinen Fehlern!

 

Inhalt

Nach mehreren Jahren intensiver Beschäftigung mit der entsprechenden Fachliteratur und zahlreichen Erfahrungsberichten prominenter Börsianer wollte Holger Scholze in den 1990er Jahren mit seinen ersten Börsengeschäften beginnen. Als Student fehlte ihm dafür allerdings zunächst das Startkapital. Also fand er eine recht ungewöhnliche Möglichkeit, dennoch über die notwendigen Mittel verfügen zu können. Danach erwies sich seine persönliche Strategie als äußerst erfolgreich. Optionsscheine gehörten zu seinen bevorzugten Instrumenten. Drei Jahre lang sammelten sich Gewinne an, bis eine ärgerliche Fehlerkette im Desaster mündete. Mitten in der Asienkrise 1998 erlebte der damals 27-jährige Mann seine schlimmsten Tage an der Börse.

Doch genau diese Erfahrungen sind noch heute für ihn von unschätzbarem Wert. Deshalb erzählt er immer wieder gerne von seinem eigenen früheren Leichtsinn und möchte dadurch auch andere Investoren vor den Tücken der Finanzmärkte zu bewahren.
 

Datum

Freitag, 23. November 2018, 12:00 Uhr

Ort

Forum Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

Der genaue Vortragssaal wird demnächst hier veröffentlicht.

Gäste

Interessierte sind herzlich willkommen!

Eintritt: 20,- € pro Tag
Bei Vorabregistrierung über einen Partner sparen Sie den Eintrittspreis und erhalten ein kostenfreies Eintrittsticket zur Fachausstellung.

Weitere Informationen hier World of Trading

Unterstützer

Informationsmaterial zum Thema wird den Besuchern der Veranstaltung freundlicherweise durch den Deutschen Derivate Verband (DDV) zur Verfügung gestellt.Deutscher Derivate Verband e.V.

 

Veranstalter

World of Trading Veranstaltungs GmbH

Zurück


« zurück